Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Romantisch rauchen

Wetten auf Sieg oder Platz gehören eigentlich in die Abteilung "Pferderennen" und nicht in die Abteilung "Literatur". Aber es ist gleichsam ein offenes Geheimnis, dass in K. jedes Jahr auch auf den Ausgang des Wettbewerbs um den Bachmann-Preis gewettet wird. Ich kann davon berichten, dass der Tipp Jens Petersen bis zu 15 EURO eingebracht hat. Ich sage natürlich nicht, wem.

Wenn es schon um das Thema Outing gehen könnte, wäre ich davon wahrscheinlich doch selber betroffen. Der junge deutsche Schriftsteller Thomas Podhostnik war bei seinem letzten
Aufenthalt in K. so davon überzeugt, dass eine seiner Kolleginnen heuer 1) auf jeden Fall nach Klagenfurt eingeladen werden würde und dass diese Autorin dann 2) ganz sicher auch den Bachmannpreis gewänne, dass er mir eine Wette anbot, die ich auch annahm. Ich war ebenfalls davon überzeugt, dass diese Talentierte Ende Juni in Klagenfurt lesen würde, setzte aber auf Platz. Ich sage aber natürlich nicht, um wen es sich handelt.

Sonst wird doch alles in und aus Klagenfurt ausgeplaudert, aber die diesjährige Jury hat von dieser Wette offensichtlich überhaupt nichts bemerkt. Um es kurz zu machen: Die Autorin wurde gar nicht eingeladen - und insofern ist uns unser Wettgegenstand abhanden gekommen. Vielleicht ist das aber ganz gut, denn die Betreffende kann auch im nächsten Jahr gewinnen, kein Problem.

Thomas Podhostnik war nun aber trotzdem der Meinung, diese Wette verloren zu haben und beschenkte mich mit einer Packung Zigarillos der Marke
Romeo y Julieta. Und ich bin ihm sehr dankbar dafür. Denn diese Zigarillos versetzen mich jetzt eigentlich überall in die Lage, nicht nur kubanisch, sondern auch romantisch zu rauchen. Ob im Innenhof der Casa di Giulietta in Verona, auf der Terrasse des Ristorante im Hotel Riviera & Maximilian, hoch über der Bucht von Grignano (mit Meerblick), in dem kleinen, aber eleganten Park des Schlosses Maria Loretto (mit Seeblick). Im "homosexuellen Film" raucht man beispielsweise dergestalt. In diesem Zusammenhang könnte man auf den von Tony Leung dargestellten "romantischen Raucher" in dem Film Happy Together verweisen.

Hätte die nicht Genannte heuer in Klagenfurt gelesen, wären wir alle in Klagenfurt möglicherweise auch happier together gewesen. Wetten?
 


30.6.09 11:56

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen